Harte Schale, wertvoller Kern.


Die Mandel schenkt der Haut Erholung.

 

tress und einseitige Ernährung können die Haut erheblich irritieren. Dann reagiert sie sensibel, ist trocken und gereizt. Das Öl aus der Mandel ähnelt in seiner Struktur den äußeren Lipidschichten der Haut, deshalb kann sie seine Wirkstoffe besonders gut aufnehmen. Die Mandel hat einen sehr hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Sie stärken den Hydrolipidmantel der Haut und schützen sie vor Wasserverlust. Das Vitamin E in der Mandel ist ein bekanntes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft und so dem Alterungsprozess unserer Haut entgegenwirkt.

 

 

Unser Anbauprojekt in Alicante.

 

Bei einem so kostbaren Rohstoff wie dem Mandelöl ist Qualität von enormer Bedeutung. Wir arbeiten deshalb schon seit vielen Jahren mit der Kooperative „Manan“ in Alicante/Spanien zusammen. Die rund 100 Mandelbauern teilen mit uns die Philosophie des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie verzichten bewusst auf eine intensive Bewässerung der Böden, die zwar kurzfristig eine größere Ernte gewährleistet, aber langfristig zu Erosion und Versalzung führt.



Volle Kraft voraus.


Sanddorn macht die Haut stark.

 

Seine Widerstandskraft ist das augenfälligste Merkmal des Sanddorns. In den leuchtenden Beeren steckt ein außergewöhnlich hoher Gehalt an Vitamin C. Besonders in der kalten und lichtarmen Jahreszeit profitiert unser Immunsystem von diesem gespeicherten Sonnenlicht. Der Sanddorn ist auch ein echter Schönheitsexperte. Das reichhaltige Öl aus Kernen und Fruchtfleisch schützt die Haut und stärkt ihre Barrierefunktion. Sein hoher Gehalt an Linolensäure, Palmitoleinsäure und Vitamin E wirkt beruhigend bei Irritationen.

 

 

Unser Anbauprojekt in der Toskana.

 

Wer den widerspenstigen Sanddorn nachhaltig zähmen will, braucht dazu vor allem eines: Geduld. Acht Jahre kann es bis zur ersten Ernte dauern. Noch vor wenigen Jahrzehnten stammten die Beeren für unsere Produkte hauptsächlich von Wildpflanzen aus Gebieten in den Alpen. Aus der reichen Ernte von jährlich 200 Tonnen frischer Beeren pressen wir fast 100 Tonnen Sanddornsaft, den wir für unsere Produkte verarbeiten.